Fertigung am Standort Herisau

Alle Produkte werden im Hause Huber Fenster AG in Herisau gefertigt

In den Produktionsstandort Herisau investiert die Huber Fenster AG permanent. Wir verfügen über einen topmodernen Maschinenpark, der uns eine hohe Flexibilität in der Systemwahl und der kundenindividuellen Umsetzung von Produkten ermöglicht. Durch ein effizientes Bearbeitungscenter von «Working Process» haben wir unsere Kapazitäten nochmals erhöht. Aus 253 Fenstersystemen können über 50‘000 unterschiedliche Profilierungen genau nach Kundenwunsch hergestellt werden. Und das vollautomatisch, ohne manuelle Werkzeugumstellungen. Ein weiteres Highlight ist unser vollautomatischer Lackierroboter. Unabhängig welche Formen und Dimensionen, mit dem Roboter können wir schnell auf Sonderwünsche eingehen und erhalten stets eine perfekte Oberflächenqualität.

Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern. Deshalb optimieren wir unsere Abläufe und Produkte laufend. Dazu gehören auch betriebsinterne oder externe Funktionstests. Dauerfunktionstests mit bis zu 44‘000 Bewegungen werden bei uns im Hause gemacht.

Wir bilden aus und weiter – auch in der Fertigung

In der Fertigung beschäftigen wir ausgebildete Fachkräfte, u.a. gelernte Schreiner, Zimmermänner oder Maler. Dabei legen wir grossen Wert auf interne Weiterbildung.

Fertigung1
Fertigung2